Nach konkretem Druckermodell filtern:

'Wir leben nachhaltig' Blog

'Wir leben nachhaltig' Blog

REMANUFACTURING - Refabrikation, Wiederherstellung, Wiederaufarbeiten

Das Unternehmen Eurotoner schenkt gebrauchten Farbpatronen ein zweites Leben, indem es in ihrer Fabrik in Persenbeug (NÖ) verbrauchte Farbpatronen sammelt, die Gehäuseteile reinigt, Verschleißteile austauscht und die Kartuschen neu befüllt und weiterverkauft.

Ein Erfolg für die Umwelt und die Geldbörse, denn die Farbpatronen bleiben länger im Kreislauf und die befüllten Patronen kosten je nach Modell deutlich weniger als neue Tonerkartuschen.

Mit diesem Prinzip wurde Eurotoner im Oktober 2019 mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet und ist derzeit das einzige Unternehmen, das in Österreich  produziert.

„Österreichisches Leergut wird heute nach China transportiert, dort wieder aufbereitet und auf den österreichischen Markt gebracht. Da brauch ich nicht mehr nachdenken über Nachhaltigkeit.“

WEITERLESEN ...