Nach konkretem Druckermodell filtern:

Bürgermeister Leeb zu Besuch

Bürgermeister Leeb zu Besuch

Betriebsbesuch in der einzigen Tonermanufaktur Österreichs!

Am Freitag, den 19. November 2021 konnte der Besuch von Bürgermeister Gerhard Leeb bei der Firma Eurotoner in Persenbeug-Gottsdorf unter Einhaltung aller geltenden COVID 19 Vorschriften stattfinden.

Geschäftsführer und Miteigentümer Harald Roth sowie Betriebsleiter Erich Graf konnten den, erst seit einigen Monaten amtierenden Bürgermeister im Produktionsbetrieb begrüßen. Hier konnte er sich einen Einblick in die umfangreiche Materie der Tonerwiederaufbereitung und der Kreislaufwirtschaft in diesem umweltschonenden Bereich verschaffen.

Als rein österreichisches Privatunternehmen, mit Firmensitz in Persenbeug, ist die Eurotoner Print GmbH derzeit die einzige Tonermanufaktur in ganz Österreich! Der Produktionsstandort und der hohe Qualifikationsgrad der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen die EUROTONER - Produkte aus.

V.l.n.r.: Helga Kammerer, Betriebsleiter Erich Graf, Manuela Pichler, Produktionsleiter Gerald Mikschovsky, Bürgermeister Gerhard Leeb, Roland Gebetsberger

Durch die neuen Eigentumsverhältnisse und entsprechend ausgerichteter Unternehmensführung soll die Eurotoner Print GmbH trotz der anhaltenden Schwierigkeiten in der vorherrschenden Pandemie wachsen, Personal aufgestockt und die Kapazitäten gesteigert werden.

Ein sehr intensiver Schwerpunkt ist derzeit die Fertigstellung des eigenen Onlineshops für den zusätzlichen Vertriebskanal im Internet. Private und Firmen können ab Anfang Dezember die Vorteile des regionalen Webshops unter www.eurotoner.at nutzen.

Nur wenn nach Möglichkeit in der eigenen Umgebung eingekauft wird, können auch in der eigenen Umgebung die Arbeitsplätze gesichert werden! Intensiv wurde daher über viele Möglichkeiten der regionalen Beschaffung und dem Verständnis für die Wiederaufbereitung anstatt des Neukaufs mit den Verantwortlichen und den Mitarbeitern diskutiert.
Gerade die aktuelle Coronapandemie, mit den diversen Begleiterscheinungen wie Lieferengpässen oder Preiswucher, zeigt Allen die überschrittenen Grenzen des „normalen“ Umgangs mit Ressourcen auf. Auch Transportwege, regionale Wertschöpfung und Arbeitsplatzsicherung, waren hierbei ein wichtiges Thema.

V.l.n.r.: Geschäftsführer Harald Roth, Bürgermeister Gerhard Leeb, Andrea Hofer, Margit Mittendorfer, Melanie Mikschovsky