Nach konkretem Druckermodell filtern:

Umweltschutz und preiswert!

Umweltschutz und preiswert!

Mit dem Jahreswechsel werden wir unsere Verkaufspreise für die wiederaufbereiteten Tonerkassetten an die wirtschaftliche Situation anpassen. Die laufende Neukalkulation unserer Eurotoner Produkte macht diesen Schritt unumgänglich.

Die steigende Inflation, die Erhöhung der Transport- und Energiekosten, die anhaltenden, internationalen Lieferprobleme, Lohnanpassungen und viele weitere Faktoren nötigen uns zu dieser Preisanpassung. Insgesamt liegen wir mit Ende November bei einem Kostenanstieg von über 17% gegenüber März 2022. In manchen Bereichen, wie zum Beispiel bei den Chippreisen, kam es zu Preissteigerungen von bis zu 800% innerhalb weniger Monate.

Wir werden daher ab Jänner 2023 unsere Preise um rund 9 % erhöhen.

Natürlich hoffen wir, dass die internationalen Preisgefüge nicht exorbitant steigen und sich die wirtschaftliche Gesamtsituation nicht noch weiter verschlechtert.
Umso wichtiger ist es für, die Rohstoffe und Zulieferteile möglichst aus dem europäischen Raum zu beziehen. Auch in diesem Bereich wird Länderübergreifen von den Lieferanten einiges in Bewegung gesetzt. Die Entwicklung in diese Richtung geht aber nur sehr schleppend voran.